-
Lesungen 2022/2023
Ich schreibe nicht nur, ich lese auch. Am liebsten vor Publikum – ich freue mich, wenn ihr vorbeikommt. 10.11.2022 – 19 Uhr; Schneverdingen, Biergarten am Rathaus, Eintritt frei (Hut geht rum), Doppellesung mit Ruby schreibt Zeugs 09.11.2023 – 19 Uhr; Garbsen, Homeyers Hof, Eintritt frei (Hut geht rum) Weitere Termine folgen. Stichwort „Wohnzimmerlesung“ Kürzlich war…
-
„Das Glück in ihren Händen“ – ab sofort erhältlich
Endlich vereint, beide Bände der Herzenssachen-Reihe sind erhältlich als Taschenbuch und als eBooks. In diesem Roman geht es um Mia, eine junge Frau, die sich verzweifelt nach Liebe und einem Zuhause sehnt. Mir ist Mia beim Schreiben sehr ans Herz gewachsen, wie eine kleine Schwester, der man als große Schwester Mut machen möchte. Der man…
-
„Masche für Masche ins Glück“ ist da
… und ich bin überglücklich. Erst dauert es gefühlt ewig, bis der Roman erscheint und dann geht’s doch super schnell. Ich hatte das Wochenende mit Freundinnen in Frankfurt verbracht, kam sonntags nach Hause und da waren sie, die ersten Exemplare. Wie schön sich das Cover anfühlt, wie die Seiten rascheln und die Buchstaben darin riechen…
-
Georgies Häkeldecke
Georgies Häkeldecke In meinem Roman „Masche für Masche ins Glück“ häkelt Protagonistin Georgie eine grüne Decke. Masche für Masche verarbeitet sie die dramatischen Erlebnisse des Romanbeginns. Klar, dazu muss es eine richtige Decke geben! Und zwar diese: Hier findet ihr die Anleitung zu Georgies Häkeldecke aus meinem Roman „Masche für Masche ins Glück“: Anleitung
-
Die neue Romanreihe, erscheint 2022
Endlich! Dieses Jahr erscheinen zwei neue Romane von mir bei Montlake: Die Herzenssachen-Reihe. Im Frühling vor einem Jahr rief mich meine Agentin Nina an und sagte: Wir haben ein tolles Angebot für „Masche für Masche ins Glück“ und Teil 2 „Das Glück in ihren Händen“ ist auch gleich mit dabei. Wahnsinn! Wirklich. Obwohl Worte meine…
-
Kurzgeschichte „Augen müde, Gesicht leer“
Die Nacht ist warm. Der Sommer wird bald vorbei sein. Die Stadt riecht vertraut, als sie durch die Nacht fährt. Sie atmet tief ein: Asphalt, Autos, Alkohol, Menschen, Urin. Die Brauerei gibt ihre Prise zur Würze hinzu. Sie lenkt um ein Vermögen, das in Scherben in den Ritzen zwischen den abgewetzten Kopfsteinpflastersteinen liegt. Die dünnen…
-
Kurzgeschichte „Der Liegeabdruck von Wolken“
Mimi kannte nur einen Menschen, der um diese Uhrzeit bei ihr klingelte. Klopfte und durch die geschlossene Tür leise und doch laut genug Beschwörungen rief, damit sie ihn hörte. Jakob. Jakob war wieder da. Mimi zögerte neben der Tür, wie sie es immer tat, wenn Jakob unangekündigt bei ihr auftauchte und Obdach suchte. Wenn er…
-
„… dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt – eine Fußball-Schmonzette“
Dieser Roman war einmal ein Blog-Projekt. Ich schrieb das Manuskript auf einem meiner Blogs und veröffentlichte immer ein Kapitel (oder ein halbes) dort. Das Ende konnte man nur lesen, wenn man das eBook dazu herunterlud. Aus technischen Gründen ist es leider gerade nicht möglich, den Roman zu lesen oder herunterzuladen, aber vielleicht reaktiviere ich ihn…
-
„Wie Sonne & Mond, Tag & Nacht“ – der Jugendroman
Ich war 14, hatte einen Freundeskreis mit großen Problemen und wusste nur einen Weg, damit umzugehen: Schreiben. Zwei Jahre später erschien mein Jugendroman bei der Büchergilde Gutenberg, bald darauf als Lizenzausgabe bei dtv Reihe Hanser.